Wir sind die freie Wählergemeinschaft

Borstel-Hohenraden

Moin, Moin liebe Borstel-Hohenradener!

Wir, die FWG BoHo - Freie Wählergemeinschaft Borstel-Hohenraden e.V. - sind ein Zusammenschluss parteiloser, unabhängiger Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Borstel-Hohenraden.

In wenigen Wochen haben wir es im Frühjahr 2013 geschafft, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, ein attraktives Wahlprogramm und eine Kandidatenliste aufzustellen. 

Seit Juni 2018 stellen wir insgesamt 5 von 13 Gemeindevertretern sowie den Bürgermeister Harm Kähler in der Gemeindevertretung. Wir engagieren uns bei den Themen sachorientiert, damit das bestmögliche Ergebnis für die Gemeinde erreicht wird. Dabei stehen für uns ausschließlich die Bedürfnissen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Borstel-Hohenraden an erster Stelle. 

Unsere Gemeindevertreter sind unabhängig, nur ihrem Gewissen verpflichtet und haben keinen Fraktionszwang!  

Die FWG BoHo vereint sozial-demokratische Elemente genauso wie ökologische, liberale und konservative, so dass die Erarbeitung eines Meinungsbildes zu den unterschiedlichen Themen intern schon sehr kontrovers geführt wird. Dabei profitieren wir vom breiten Spektrum der Kernkompetenzen unserer Mitglieder aufgrund ihrer jeweiligen persönlichen und beruflichen Qualifikationen. Besonders stolz sind wir auf die zahlreichen jugendlichen Mitglieder, die sich engagieren und ihre Ideen einbringen.   

Wollen Sie bzw. willst Du mehr erfahren oder mit dabei sein unser Dorf-Leben erleben, dann sehen wir uns vielleicht bei einer der nächsten Fraktionssitzungen oder einer der nächsten Sitzungen der Fachausschüsse Sozial-, Schul-, Sport und Kultur (SSSK), Bau-Wege-Umwelt (BWU), Finanzen (FA) sowie der Gemeindevertretung. 

Alternativ könnten wir uns auch bei unserem nächsten Klöönsnack treffen. Wir sind erreichbar per Mail unter info@fwg-boho.de. Wir freuen uns auf Ihre/Deine Ansprache, Besuch und/oder Ihre/Deine  Meinung per Mail! 

Die FWG BoHo ist auch für Sie bzw. Dich da.

Viele Grüße

Der Vorstand

Unser Vorstand & unsere Mitglieder

Unser Vorstand

Harm Kähler

Funktion:Vorsitzender
Familie:verheiratet, 3 Kinder
Beruf:Gärtnermeister - selbstständig

FWG Vorstand & Mitglieder

Wofür WIR stehen

Wir wollen ehrliche, bodenständige und vor allem finanzierbare Politik machen und die Entwicklung unserer Gemeinde voranbringen. Bei uns steht die Sache im Vordergrund losgelöst von parteipolitischen Vorgaben und Zwängen. Wir stehen für Sozial- und Fachkompetenz, Unabhängigkeit, Bürgernähe, Ehrlichkeit und Gemeinnützigkeit.

Wir stehen für...

Dörferolympiade

Wann: Samstag, 15. Juni 2019 von 15.00 - 18.30 Uhr

Wo: Sportplatz Borstel-Hohenraden, Quickborner Straße 99

Weitere Informationen finden Sie hier.